Herzlich willkommen bei den Briga Villas auf Santorini

einem wunderschönen Höhlenhaus (Canava) hoch über der Caldera mit einzigartigem Panoramablick über die tiefblaue Ägäis. Lassen Sie sich verzaubern von der Insel, dem magischen Licht und unserem neuen Ambiente.

Im traditionellen Inselstil erwarten Sie nun mit modernstem Komfort gepaart, die neuen Briga Villas (Haus und Studio 1 + 2). Sie sind hochwertig, hell und geschmackvoll eingerichtet, mit stimmungsvoller Lichtausstattung, Designerlampen, TV -SAT und Telefon und vieles mehr.
Das Haus hat einen großzügigen Essraum (Wintergarten) mit zwei Steinsofas, die auch als Bett umfunktioniert werden können. Eine viertürige Glaslamellentür kann ganz zur Seite geschoben werden, so dass dieser Raum in die Terasse integrierbar ist.

Dem Urlauber eröffnet sich ein fantastischer Blick über das Kratermeer zu den gegenüberliegenden Vulkaninseln und bezaubernden Sonnenuntergängen. Bougainvillia- und Hibiskusbäume runden das Wohlfühlen und Einssein mit der Natur noch ab.

Im Herbst-Winter-Frühjahr ermöglicht die breite Glastüre, dass der Wintergarten wunderbar hell, warm und gemütlich bleibt, in dieser Zeit ebenfalls bewohnbar ist und den atemberaubenden Blick aufs Meer freilässt.

Abendstimmung Briga Villas Briga Villas mit Blick auf Caldera und Vulkan

Briga Villas - Studios 1 + 2

Die Briga Villas haben neben dem Briga Haus noch zwei Studios (1 + 2), welche auf Wunsch zusammen mit dem Haus und natürlich preislich günstiger zu mieten sind, um größeren Familien oder mehreren Freundespaaren die Möglichkeit zu bieten, ihre Ferien gemeinsam zu verbringen.

Die Briga Villas

wurden durch Fußbodenheizung in den Bädern und Marmorheizung in den Räumen „winterfest“ gemacht und sind in dieser Zeit vielleicht von jenen Gästen zu mieten, die einmal ganz der Hektik des Alltags entfliehen möchten. Hier finden sie eine Oase der Ruhe mit spektakulärer Aussicht.

Die Insel Santorini

ist eine der südlichsten Inseln der Kykladen und gilt als das Schmuckstück Griechenlands mit seiner weltbekannten Kykladenarchitektur der weißen kubischen Häuser, der unzähligen weißen Kapellen mit ihren hellblauen Kuppeln, einem starken Kontrast zu den Lavafelsen.

Anreiseinformationen

Von Mai bis Oktober Charterdirektflüge oder ganzjährig über Athen weiter mit Flugzeug oder Schiff

Entfernungen

Die Strände liegen auf der anderen Seite der Insel (ca 7 km) und sind gut mit Bus oder Taxi zu erreichen. Es empfiehlt sich jedoch ein Auto zu mieten.

Der Ort Firostefani

ist ein kleiner ruhiger, pitoresker Ort, nördlich von Fira. Er hat kleine Tavernen, stilvolle Restaurants mit internationaler Küche, Cafés und Minimärkte. Der Gast findet hier viel Ruhe und Entspannung.
Sollte er sich aber hin und wieder mehr Treiben wünschen, so ist er in ca 10 Minuten zu Fuß in Fira, dem Hauptort der Insel.
Hier findet er alles: Einkaufsmöglichkeiten, größere Supermärkte, Restaurants, Cafés, Boutiquen, Schmuckgeschäfte, Museen, sogar Fitnessstudios.
Fira hat ein sehr intensives Nachtleben. Es gibt Discos und elegante Bars, die fast rund um die Uhr offen sind. Einige sind auch in der Wintersaison geöffnet, zumindest an den Wochenenden.